Samstag, 21. September 2019

Kinder feiern Feste

Die Kinder in unserem Team kommen aus dem Kindergarten, der Grundschule und aus der Sekundarschule in Parey. Es gefällt ihnen gemeinsam am Kleinbahnhof in Güsen zu feiern. Platz dazu ist reichlich da und ein Grund zum Feiern lässt sich finden. So war es diesmal der Geburtstag eines unserer Kinder. Freunde die mitfeiern möchten, waren schnell gefunden. Auf dem Bahnhofsplatz eine Party....cool...meinten die Älteren.
Unterstützung für das Kinderfest erhielten wir von der Farbküche aus Altenburg. Yvonne schminkte in unserer Jurte die Kinder, ging mit ihnen auf eine Natur und Sinneswanderung und ließ sie ausprobieren, wie mit Sprühdosen Tücher gestaltet werden können. 
Unser Team druckte T-Shirts, bastelte Traumfänger und versorgte die Kinder mit Bratwurst vom regionalen Fleischer und Säften von Streuobstwiesen.
Einige Jungs konnten sich von unseren Modelleisenbahnen kaum trennen. Büchsen werfen und ein großes Würfelspiel machten den Spielplatz auf dem Bahnhofsgelände komplett.
Unsere Jüngste war begeistert und alle haben den Wunsch das solche Feste öfters stattfinden. Wiederholungsgefahr: hoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen